Unser Mitarbeiter-Team

Heiko richtige Größe

Heiko Gieritz

Inhaber,

Ihr Kommunikations- und Vernetzungsspezialist

Unser Werdegang

Die Geschichte der Firma EP: Gieritz beginnt in 1990, wo sie von Herrn Hartmut Gieritz, damals noch in der Leipziger Straße 42, gegründet wurde.

Der Geschäftszweck war nach einem kurzen Versuch als Videothek schon damals der Handel und Service mit Unterhaltungselektronik.

Die entsprechende fachliche Eignung brachte Herr Gieritz Senior, genau wie später auch sein Sohn in Form eines Meistertitels von Anfang an mit, so dass durchgängig eine hohe fachliche Kompetenz für unsere Kunden verfügbar war.

Auch der damalige Handelspartner Elektronic Partner ist auch der Partner von Heute, eine verlässliche Partnerschaft von mehr als 30 Jahren.

 

1992 begann das Geschäft mit Handys und Mobilfunkverträgen, was bis heute ein zentrales Standbein für Privatkunden wie Geschäftskunden ist.

Der damalige Partner debitel ist ebenfalls der gleiche wie heute, aktuell besser als freenet bekannt.

1996 platzte das deutlich gewachsene Geschäft aus allen Nähten, 

deswegen entschied sich Herr Hartmut Gieritz Ausschau nach größeren Räumen zu halten. In der Kirchhainer Straße 5 in Finsterwalde wurde er fündig, wo die Firma auch heute noch ihren Sitz hat.

Hier war genug Platz um alle Ideen der Vergangenheit zu verwirklichen. 

 

2010 übergab Herr Hartmut Gieritz die Firma an seinen Sohn Heiko Gieritz, der das Unternehmen auch heute noch mit der gleichen Freude und Begeisterung führt. 

 

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Jahre mit den Kollegen 

und Ihnen, unseren wundervollen Kunden.                        

Hartmut und Heidi Gieritz.jpg